Logo TUS 2014 

TuS Kleines Wiesental e.V.

 

Der T.U.S, der T.U.S, der T.U.S ist wieder da !!! 

 

Vorwort

Der TuS Kleines Wiesental wurde 1973 von einigen fussballbegeisterten Personen gegründet. Mittlerweile hat der Verein 750 Mitglieder, vondenen ca. 250 Mitglieder im Fußball und Freizeitsportbereich aktiv sind. Unser ganzer Stolz ist unsere neue Sportanlage, bei deren Bau sich dergesamte Verein durch beträchtliche Eigenleistung engagierte.

Neben einer Damenturngruppe spielen bei uns eine Damenmannschaftsowie zwei Herrenmannschaften und 7 Jugendmannschaften aktiv Fußball. Das Hauptaugenmerk legen wir dabei auf unsere Jugendabteilung, was sich auch dadurch belegt,dass in unseren Aktivmannschaften fast ausschließlich Spieler, die aus der eigenen Jugendstammen, spielen. Dadurch haben wir auch erreicht, dass sich die sehr zahlreichen Zuschauermit unserem Verein identifizieren können. Durch die Spiele gegen Mannschaften aus dem ganzen Landkreis Lörrach ist der Bekanntheitsgrad beträchtlich gestiegen. Mit Ihrer Unterstützung wollen wir unseren eingeschlagenen Weg weiter fortführen und dafürsorgen, dass die Lebensqualität in unserer noch jungen Gesamtgemeinde zumindest erhaltenbleibt.

Daniel Schwald
1. Vorsitzender Hauptverein